VFV Finanzservice - Marcel Werthmüller

Marcel
Werthmüller

Geboren 1990 in Emden, Ostfriesland

Tätig in der Finanzdienstleistung seit 2009

Ausbildung und Qualifikationen:
Kaufmann für Versicherungen & Finanzen (IHK)
Fachberater für Immobiliardarlehensvermittlung (IHK)
Finanzanlagenfachmann (IHK)

Schwerpunkte:
Berufsunfähigkeitsversicherung und existenzgefährdende Risiken
Private Altersvorsorge
Immobilienfinanzierung für Privatkunden
Betriebliche Krankenversicherung für Unternehmen

VFV Finanzservice

Was ist der „ZDE“ des Unternehmens?

Der ZDE, Zweck der Existenz, meines Finanzdienstleistungsunternehmens ist der Folgende;
Ich bin vollends und unnachgiebig davon überzeugt, dass Menschen vor finanziellen Risiken zu schützen einer der wichtigsten Berufe im 21. Jahrhundert ist.

Das ist es, was ich tue. Ich schütze die Menschen mit meiner Beratung und Dienstleistung vor viel zu oft unterschätzen finanziellen und existenzgefährdenden Risiken wie der dauerhafte Verlust der Arbeitskraft, längere Krankheit und Altersarmut.

Dieser Job ist deswegen so wichtig, und unbedingt mit bedingungsloser Ehrlichkeit und absolutem Vertrauen auszuüben, weil die finanzielle Bildung in Deutschland und insbesondere im deutschen Schulsystem nahezu nicht gegeben ist.

Dabei ist es so unglaublich wichtig zu wissen, wie ich mich in meiner Lebenssituation vor existenzgefährdenden Risiken schützen kann.

Meine Beratung schafft Vertrauen, Verständnis und Sicherheit für deine Versicherungen und Finanzen.

Warum Versicherungsmakler?

 Weil es um den Menschen geht.
Das mag wie eine Floskel klingen und vermutlich wird jede/r behaupten, dass er das nur Beste für seine Kunden will.
Doch nur als Makler bin ich tatsächlich der Dienstleister für den Kunden.
Ich habe in meiner Laufbahn auch in anderen Welten der Finanzdienstleistung meine Erfahrungen sammeln dürfen.
So war ich Vertreter für eine Versicherungsgesellschaft als auch für einen Strukturvertrieb – und eines kann ich somit mit Gewissheit sagen: Nur als Versicherungsmakler bin ich ehrlich unabhängig.

 Anders als in eben genannten Unternehmensstrukturen besteht keine Abhängigkeit von Produkten, Strukturen, „Führungskräften“ oder Unternehmenszielen. Bei der Beratung meiner Kundschaft steht nur eines im Fokus: Der Mensch.

Und genau das ist das Wichtigste für vertrauensvolle Finanzdienstleistung.